Der Landschaftspflegeverband begrüßt die Stadt Treffurt als neues Mitglied

Am Freitag, 18.11.2022, fand die 3. Mitgliederversammlung des Landschaftspflegeverbandes Eichsfeld Hainich Werratal e.V. im Clubraum Schnellmannshausen statt.

Der Rahmen wurde genutzt, um offiziell die Stadt Treffurt als Mitglied im Verband zu begrüßen. Bürgermeister Michael Reinz nahm die Beitrittsurkunde vom Vorsitzenden, Michael Thomas, entgegen.

Der Landschaftspflegeverband betreut seine Gebietskulisse vom Eichsfeld im Norden bis im Süden einschließlich das Stadtgebiet Eisenach. Neben dem Wartburgkreis, Unstrut-Hainich-Kreis und Kreis Eichsfeld sind Stadt Eisenach, Hörselberg-Hainich-Gemeinde und die Gemeinden der VG Hainich-Werratal Mitglieder im Verein. Der BUND Wartburgkreis-Eisenach, Landschaftspflegeverein Creuzburger Ziegen e.V. und der NABU Obereichsfeld vertreten den aktiven Naturschutz, daneben sind Landwirte im Haupt- und Nebenerwerb, die betreffenden Bauernverbände Teil des Landschaftspflegeverbandes.

Geschäftsführerin, Dr. Kerstin Wiesner, gab den Anwesenden einen Einblick in die inhaltliche Arbeit des Verbandes.

zurück